Ihr erster BeitragInserieren Sie jetzt und profitieren Sie von 30% Rabattmit Rabatt-Code START30

Konto

Holen Sie sich die Hilfe, die Sie brauchen

Erfolgsberichte

Wir beraten in allen Aspekten der digitalen Produktentwicklung. Wir entwickeln mit Ihnen massgeschneiderte, digitale Strategien und ergründen das taktische Vorgehen. Wir verleihen unsere geschätzten Fachexperten flexibel nach Ihren Bedürfnissen und arbeiten direkt integriert in Ihren Teams mit. Zusammen setzen wir uns für Ihren digitalen Erfolg ein.

Tilo Touch - Kinder-App

Mit Tilo Touch erleben Ihre Kinder die ganze Welt mit Videos und Sounds. Das Ratespiel bereitet allen viel Spass!

Wir haben dieses Kinderspiel für iPhone und iPad optimiert konzipiert und entwickelt. Es ist in fünf Sprachen (Text und Voiceover) erhältlich. Appstore-Optimization und Marketingstrategie waren ebenso Teil des Projekts.

Tilo Touch - Kinder-App
Konzept & Entwicklung
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG SSR)

Aufbau einer Smart Data Platform als vereinheitlichte Schnitstelle zwischen unzähligen Quellen von Publikationsdaten.

Fokus in der ersten Phase auf das technologische Setup in der Cloud mit Kafka und Ergründung der System-Architektur zwischen Producers und Clients. Evaluierung der internen wie externen Datenschemas sowie Umsetzung als konsolidierte Schnittstelle. Erster Use Case ist die Integration von Archiv-Metadaten von SRF und RTS für die PLAY SRG-Suche.

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG SSR)
Product Owner
Switzerland Innovation Foundation

Die Website der Stiftung Switzerland Innovation wird von uns betrieben und laufend optimiert.

Switzerland Innovation Foundation
Software-Entwicklung
Stadt Zürich Entsorgung & Recycling

Wir begleiten das ERZ Stadt Zürich bei der Entwicklung der Soll-Prozesse zur erfolgreichen Einführung der neuen ERP-Systeme SAP Waste & Recycling sowie dem Planungstool BMS der Firma Insert-IT.

Stadt Zürich Entsorgung & Recycling
Prozessbegleitung
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Bewertung des aktuellen digitalen Produkteportfolios. Konsoliderung und Synchronisierung einer Vielzahl an strategischen Initiativen in Abhängigkeit zum Portfolio.

Erarbeitung eines strategischen Referenzmodells als Grundlage zur plausibilisierten Bewertung von Zukunfts-Szenarien in einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit Marktforschung, Markenführung, Angebotstrategie, Publizistik, Produktentwicklung und mehr Fachbereichen

Abgabe in Form einer Handlungsempfehlung für die GL und Etablierung eines iterativen Prozesses zur Entwicklung zukünftiger Portfolio-Ausrichtungen.

Umsetzung und Release der responsiven Landingpages von srf.ch für eine längere Nutzungsdauer und stärkeren Fokus auf Audio und Video-Inhalte ‍

Entwicklung der Strategie und des Konzepts zu den Eidgenössischen Wahlen 2019 fürs Online. In publizistischer Zusammenarbeit mit den Redaktion von News Online, TV und Radio. ‍

Weiterentwicklung der SRF News und SRF Sport-App als Product Owner a.i.

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Unternehmensentwicklung, Projektmanager & Beratung, Produktmanager, Product Owner Apps
Textil-Point GmbH

Unternehmensentwicklung auf Stufe Geschäftsabwicklung der Textildruckerei Textil-Point in Wetzikon.

Die Analyse zeigte die lukrativen Hebel auf und wie wir die Akquise und Retention anzupassen sind. Abgeleitet davon haben wir mit dem Kunden zusammen die Marketing-Strategie (Lead-Generation mittels Google Ads, LinkedIn-Ads) wir neu ausgelegt und konkrete Massnahmen zur Auffindbarkeit (SEO, Google MyBusiness) umsetzen lassen. ‍

Die Homepage und weitere Landingpages wurden neu ausgearbeitet. Für die Lead-Gewinnung entstand ein neuer Wizard, womit Neukunden mit wenigen Klicks eine Offerte beziehen können. Hypothesen wurden agil auf deren Akzeptant getestet, bspw. ein Live-Chat für den Customer Servive zur schnellen Kontaktaufnahme.

Textil-Point GmbH
Unternehmensentwicklung
Betty Bossi AG

Durchführung eines Usability-Tests in der Küche von Betty Bossi für die Nutzung der Rezepte-App. Wie nutzen die User die App vor, während und nach dem Kochen? Fokus auf die Usability der App selber und dem Handling während dem Hantieren in der Küche aber auch eine mögliche Community-Pflege.

Detaillierte Evaluierung von geeigneten Subscription-Modellen für die Monetarisierung der Rezepte-App im Verbund mit der Website. Die Herausforderung war primär der Umstand, dass Rezepte per se als gratis empfunden werden und das Gratis-Angebot im digitalen Umfeld enorm gross ausfällt.

Betty Bossi AG
Beratung

Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzvereinbarung.