Gemeinsames Engagement

Für wen wir uns bereits einsetzten

Aufbau einer Smart Data Platform als vereinheitlichte Schnitstelle zwischen unzähligen Quellen von Publikationsdaten.

Fokus in der ersten Phase auf das technologische Setup in der Cloud mit Kafka und Ergründung der System-Architektur zwischen Producers und Clients. Evaluierung der internen wie externen Datenschemas sowie Umsetzung als konsolidierte Schnittstelle. Erster Use Case ist die Integration von Archiv-Metadaten von SRF und RTS für die PLAY SRG-Suche.

oioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioi

Bewertung des aktuellen digitalen Produkteportfolios. Konsoliderung und Synchronisierung einer Vielzahl an strategischen Initiativen in Abhängigkeit zum Portfolio.

Erarbeitung eines strategischen Referenzmodells als Grundlage zur plausibilisierten Bewertung von Zukunfts-Szenarien in einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit Marktforschung, Markenführung, Angebotstrategie, Publizistik, Produktentwicklung und mehr Fachbereichen.

Abgabe in Form einer Handlungsempfehlung für die GL und Etablierung eines iterativen Prozesses zur Entwicklung zukünftiger Portfolio-Ausrichtungen.

oioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioi

Umsetzung und Release der responsiven Landingpages von srf.ch für eine längere Nutzungsdauer und stärkeren Fokus auf Audio und Video-Inhalte

Entwicklung der Strategie und des Konzepts zu den Eidgenössischen Wahlen 2019 fürs Online. In publizistischer Zusammenarbeit mit den Redaktion von News Online, TV und Radio.

Weiterentwicklung der SRF News und SRF Sport-App als Product Owner a.i.

oioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioi

Durchführung eines Usability-Tests in der Küche von Betty Bossi für die Nutzung der Rezepte-App. Wie nutzen die User die App vor, während und nach dem Kochen? Fokus auf die Usability der App selber und dem Handling während dem Hantieren in der Küche aber auch eine mögliche Community-Pflege.

Detaillierte Evaluierung von geeigneten Subscription-Modellen für die Monetarisierung der Rezepte-App im Verbund mit der Website. Die Herausforderung war primär der Umstand, dass Rezepte per se als gratis empfunden werden und das Gratis-Angebot im digitalen Umfeld enorm gross ausfällt.

oioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioi

Business Development auf Stufe Geschäftsabwicklung der Textildruckerei Textil-Point in Wetzikon.

Die Analyse zeigte die lukrativen Hebel auf und wie wir die Akquise und Retention anzupassen sind. Abgeleitet davon haben wir mit dem Kunden zusammen die Marketing-Strategie (Lead-Generation mittels Google Ads, LinkedIn-Ads) wir neu ausgelegt und konkrete Massnahmen zur Auffindbarkeit (SEO, Google MyBusiness) umsetzen lassen.

Die Homepage und weitere Landingpages wurden neu ausgearbeitet. Für die Lead-Gewinnung entstand ein neuer Wizard, womit Neukunden mit wenigen Klicks eine Offerte beziehen können. Hypothesen wurden agil auf deren Akzeptant getestet, bspw. ein Live-Chat für den Customer Servive zur schnellen Kontaktaufnahme.

oioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioi

Die Website der Stiftung Switzerland Innovation wird von uns betrieben und laufend optimiert.

Arbeiten Sie mit uns zusammen
Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt
Let's Talk